In unserem Pralinenkurs haben Sie die Möglichkeit, zu lernen, wie man zartschmelzende Trüffel und Pralinen kreiert und diese gekonnt zu kleinen Meisterstücken veredelt. Unter der Anleitung unserer erfahrenen Chocolatiers zeigen wir Ihnen die professionelle Zubereitung eines frischen Karamells sowie einer cremigen Ganache. Darüber hinaus haben Sie die Wahl zwischen fünf verschiedenen Pralinenfüllungen.
Anschliessend erfahren Sie, wie Sie Pralinen und Trüffel fachmännisch mit verschiedenen Füllungen versehen, sie mit flüssiger Couverture (Schokolade) verschliessen und mit dekorativen Akzenten verzieren können. Ihre selbstgefertigten Pralinen verpacken Sie am Ende des Kurses in einer edlen Pralinenschachtel sowie in kleinen Geschenkbeuteln, die wir für Sie bereitstellen.
Jeder Teilnehmer stellt im Kurs rund 50 selbstgemachte Pralinen und Trüffel sowie sieben gefüllte Aprikosen her und erhält ein umfassendes Rezeptheft mit über 50 Seiten und 20 exklusiven Rezepten, die Ihnen helfen, diese Köstlichkeiten auch zu Hause ganz einfach nachzubacken.
miniSchoggi GmbH, Eventraum, Webereistrasse 56, 8134 Adliswil
Während eines vierstündigen Kurses haben Sie die Möglichkeit, unter der Anleitung eines professionellen Chocolatiers Ihre eigenen Pralinen und Trüffel (insgesamt ca. 50 Stück) zu füllen, zu verschliessen und kreativ zu dekorieren.
Der Kurs ist für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren geeignet.
23.10.2025
13.30-17.30 Uhr
Erfüllt Nat. Kurssuche-Label