Ergebnisse Kundenbefragung
Pro Senectute Kanton Zürich befragte im Herbst 2021 ihre Kundinnen und Kunden zu ihrer Zufriedenheit mit den Dienstleistungen und mit der Organisation. Über 500 Fragebogen konnten ausgewertet werden. Es zeigt sich eine hohe Kundenzufriedenheit.
Hohe Kundenzufriedenheit
Die im Herbst 2021 durchgeführte Umfrage zeigt, dass 61.8% der befragten Personen sehr zufrieden und 34% zufrieden sind mit Pro Senectute Kanton Zürich und uns grossmehrheitlich weiterempfehlen. Weniger als 1% der Kundschaft ist nicht zufrieden.
Unsere Organisation wird als vertrauenswürdig, kompetent und sympathisch wahrgenommen. Vor allem die Qualität und die Unterstützung durch die in Anspruch genommene Dienstleistung werden sehr positiv bewertet. Die Freundlichkeit der Ansprechperson sowie die Zeit, die sie sich genommen hat, werden besonders geschätzt. Über die Hälfte der Kundinnen und Kunden nehmen die Dienstleistungen seit mindestens 3 Jahren in Anspruch.
Nutzung von elektronischen Hilfsmitteln
Durch die Corona Pandemie haben der Einsatz von elektronischen Geräten und die Digitalisierung der Kommunikation stark zugenommen – und der Trend geht weiter. Zum ersten Mal befragten wir unsere Kundinnen und Kunden direkt, ob sie ebenfalls elektronische Geräte nutzen. Aus den Rückmeldungen geht hervor, dass ein Drittel unserer Kundinnen und Kunden kein Gerät mit Internetanschluss nutzt. Entsprechend können diese Personen online nicht erreicht werden und sind auf Unterstützung bei Online-Angeboten angewiesen.
Die verschiedenen Rückmeldungen unserer Kundinnen und Kunden sind für uns sehr wertvoll. Diese lassen wir ins Tagesgeschäft und in die Entwicklung neuer Dienstleistungen einfliessen.