Mountainbikegruppe Gossau

Mit dem Mountainbike unterwegs in der Natur auf unbefestigten Wegen und schönen Trails

Die Mountainbikegruppe Gossau bietet für fitte Seniorinnen und Senioren Mountainbiketouren im wunderschönen Zürcher Oberland an. Gerne schauen wir aber auch über diese Grenzen hinaus in die benachbarten Bezirke.

Die Tourensaison beginnt im April dauert bis Oktober und beinhaltet sowohl Halbtages wie Tagestouren.

Wir fahren gerne auf Naturstrassen und schönen Trails und wenn notwendig, schieben wir auch einmal unser Mountainbike.

Gelegentlich werden wir auch Thementouren anbieten.

Selbstverständlich sind wir immer in einem seniorengerechten Tempo unterwegs, Sicherheit geht vor. Nebst dem sportlichen Aspekt sollen auch Kultur, Genuss und soziale Kontakte ausreichend Platz haben.

Wir freuen uns immer über neue Teilnehmer/innen und nehmen gerne Anregungen für neue Touren entgegen.

Leitende (esa Radsportleiter)

  • Erwin Gisler, 079 207 85 01, erwin.gisler@bluewin.ch
  • Hans Ueli Kessler, 079 669 67 29, hukessler@bluewin.ch
© Pro Senectute Kanton Zürich 2020