Startseite » Wandergruppe Sonntagswanderungen » Alpthal – Zwäcken – Oberiberg

Alpthal – Zwäcken – Oberiberg Dieser Kurs ist vom Bundesamt für Sozialversicherungen subventioniert, weil er in besonderem Masse die Selbständigkeit und Autonomie von älteren Menschen fördert.

« Wandergruppe Sonntagswanderungen

Die Mythen bestaunen, ein wildes Tobel hochsteigen, das Panorama der Urner- Schwyzer- und Glarneralpen geniessen. Dies alles bietet die Wanderung. Wir fahren mit dem Bus von Einsiedeln ins Alpthal und wandern das Zwäckentobel hoch auf die Müsliegg. Hier geniessen wir die tolle Aussicht. Weiter geht es Richtung Ibergeregg und den alten Schwyzerweg nach Oberiberg. Hier nehmen wir den Bus nach Einsiedeln.

«Programm-Details» (PDF)
Datum: 25.06.2023
Zeit: 08.30 Uhr
Leitung: Oswald Ulrich
Leitung Telefon: 079 419 27 16
Findet bei (fast) jedem Wetter statt. Bei schlechten Wetterprognosen Auskunft am Vortag ab 12 Uhr, 079 419 27 16

Hinweise zur Anmeldung

Dem Wetter angepasste Wanderkleidung, knöchelhohe Schuhe empfohlen (es kann sumpfig sein), Sonnen- und Regenschutz, ev. Stöcke und Notfallkarte.

Startkaffee: Gasthaus Brunni (bei der Anmeldung angeben ob mit Gipfeli), Mittagessen aus dem Rucksack, Picknick.

Anmelden