Büroassistenz: Helfen Sie bei administrativen Aufgaben

Liegen Ihnen Büroarbeiten, bereitet Ihnen Organisation Freude? Sind Sie pensioniert oder stehen kurz vor der Pensionierung und möchten Ihre Fähigkeiten nutzen? Sie können sich in kürzester Zeit einen Überblick über die administrativen Verhältnisse einer älteren Person verschaffen.

 

senior in blauem hemd und seniorin mit rosa pullover bei büroassistenz

Wenn Ihnen diese Tätigkeiten Freude bereiten, ist ihr Engagement als Büroassistenz von Pro Senectute Kanton Zürich genau das Richtige für Sie.
Kompetent, engagiert und diskret helfen Sie situativ Ordnung und Übersicht in den Unterlagen und Dokumenten von Senioren oder Seniorinnen in ihrem zu Hause zu schaffen. Sie unterstützen im Zahlungsverkehr sowie bei Versicherungsangelegenheiten oder bei der Korrespondenz mit Behörden und Dienstleistern. Ziel ist es, dass die Administration Schritt für Schritt von der Seniorin oder dem Senior wieder selbstständig erledigt werden kann.

Unsere Unterstützung für Ihr Engagement:

  • Regelmässiger Fachaustausch
  • Persönliche Betreuung durch eine Fachperson
  • Erfahrungsaustausch mit Engagierten und Freiwilligen

Wichtig: Da Ihnen diese Tätigkeit vergütet wird, zahlt sie sich für Sie und für ältere Menschen aus. Es handelt sich dabei nicht um einen klassischen Freiwilligeneinsatz, sondern um ein Engagement als Freie Mitarbeiterin oder Freier Mitarbeiter.

In der Region Limmattal und Knonaueramt suchen wir zur Zeit keine weiteren Freien Mitarbeitenden für die Büroassistenz.


Unbenannt-1

Möchten Sie Ordnung in die administrativen Angelegenheiten von älteren Menschen bringen? Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen.
Engagieren Sie sich jetzt!

 

© Pro Senectute Kanton Zürich 2021