Spendentelefon
058 451 50 10
Montag bis Freitag
9-12 und 13.30-16.30 Uhr

Mit Ihrer Solidarität und Unterstützung können wir viel Gutes tun.

Das Jahresende ist die Zeit, innezuhalten und auf die vergangenen Monate zurückzublicken. Dank der grosszügigen Unterstützung zahlreicher Spenderinnen und Spender konnten wir vielen betroffenen älteren Menschen konkrete Unterstützung und Hilfe bieten.

Viele ältere Menschen haben nicht das Glück, von einer Familie umsorgt zu werden. Pro Senectute Kanton Zürich hilft dann, wenn es alleine nicht mehr weitergeht. Sei es in finanziellen Notlagen oder durch Entlastungs- und Besuchsdienste. Mit der kostenlosen Sozialberatung und unseren vielfältigen Hilfsangeboten unterstützen wir Seniorinnen und Senioren, möglichst lange selbstständig zu leben.

Bei Fragen rund um Finanzen, Betreuung oder Wohnen stehen wir älteren Menschen zur Seite. Wir unterstützen zu Hause, wirken mit zahlreichen Angeboten der Einsamkeit im Alter entgegen und helfen ihnen zudem, mobil zu bleiben und soziale Kontakte zu pflegen.

Mit Ihrer Unterstützung ist es uns möglich, die vielen umfassenden Dienstleistungen zu Gunsten der betroffenen älteren Mitmenschen im Kanton Zürich aufrechtzuerhalten.
Helfen Sie mit, dass ältere Menschen umsorgt werden und in Würde altern können.

Unbenannt-1 Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Spende.

«Wie schön, dass sich jemand um mich kümmert.» Käthi W., 87

 

© Pro Senectute Kanton Zürich 2020