Regensdorf
Vortrag «Fahrsicherheit im Alter»
Unter der Leitung von Roberto Antonioli oder einer Fachperson von Fahr-fit.ch erfahren die Teil
nehmenden in diesem praxisnahen Vortrag, wie sie ihre Fahrkompetenz gezielt erhalten und
stärken können.
Mobilität bedeutet Unabhängigkeit im Alter und ist damit ein wesentlicher Faktor für die Lebensqualität und die Teilhabe am sozialen Leben.
Auf der Strasse heisst dies, mit dem Auto sicher unterwegs zu sein. Ältere Menschen verfügen
über viel Erfahrung im Strassenverkehr. Dieser Kurs motiviert und unterstützt die Teilnehmenden, die eigene Fahrkompetenz bewusst zu bewahren und weiterzuentwickeln.
Neben der Auffrischung der aktuellen Verkehrsregeln und Gesetze werden die Teilnehmenden
angeregt, ihre eigenen Fahrkompetenzen zu reflektieren und realistisch einzuschätzen. Sie werden ermutigt, sich trotz altersbedingter Veränderungen etwas zuzutrauen und gezielt Erfahrungen zu sammeln, die Sicherheit geben, für den Erhalt von Kompetenz und Selbstvertrauen.
Dieser Kurs/Anlass ist vom Bundesamt für Sozialversicherungen subventioniert, weil er in besonderem Masse die Selbständigkeit und Autonomie von älteren Menschen fördert.
- Wann
- Samstag, 17. Oktober 2026, 14.00 – 15.30
- Treffpunkt
- Gasthof Hirschen, Hirschenkeller
Watterstrasse 9
Regensdorf - Verschiedenes
- Anmeldung über obenstehenden Link.