Wechsel in der Geschäftsleitung von Pro Senectute Kanton Zürich

Franjo Ambrož hat Pro Senectute Kanton Zürich als Vorsitzender der Geschäftsleitung fast 13 Jahre lang sehr engagiert mitgestaltet und geprägt. Mit dem Erreichen des ordentlichen Pensionsalters übergibt er nun an Véronique Tischhauser-Ducrot. Sie übernimmt die operative Leitung der Stiftung per 1. Juli 2020.

 

Pro Senectute Kanton Zürich dankt Franjo Ambrož für seine langjährige, umsichtige und erfolgreiche Führungstätigkeit herzlich und wünscht ihm für die Zukunft in jeder Hinsicht nur das Beste.

Die Präsidentin des Stiftungsrats von Pro Senectute Kanton Zürich, Esther Häberling-Zimmermann, freut sich, dass die Stiftung Véronique Tischhauser-Ducrot als Nachfolgerin von Franjo Ambrož gewinnen konnte. «Dank ihrer Weitsichtigkeit, der grossen Dialogbereitschaft und ihrem fundierten betriebswirtschaftlichen Know-how wird sie unsere kundenorientierte Organisation mit grossem sozialen Engagement in die Zukunft führen».

Veronique Tischhauser Portrait laechelt

Véronique Tischhauser-Ducrot (49) studierte Politische Wissenschaft an der Universität Genf und arbeitete nach ihrem Studium unter anderem für internationale Versicherungen in Zürich. Dabei spezialisierte sie sich auf die Bereiche interne Kommunikation, Public Relations, Vertriebs- und Unternehmenskommunikation. Ab 2011 war sie zuerst als Geschäftsführerin der Spitex Meilen-Uetikon und ab 2015 als Geschäftsführerin der fusionierten Organisation Spitex Zürichsee tätig. Als gut vernetzte Kommunikatorin meisterte sie die grossen strategischen und operativen Herausforderungen erfolgreich. Sie hat sich mit den vielschichtigen Themen der Grundversorgung des Alters und den Veränderungen, die das Alter und das Altern mit sich bringen, vertieft auseinandergesetzt.

«Ich bin bei Pro Senectute Kanton Zürich herzlich empfangen worden und habe bereits viele engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennengelernt. Ich freue mich sehr, die Geschichte einer so wichtigen Organisation in Zukunft aktiv mitzuprägen und mich tatkräftig für die ältere Bevölkerung im Kanton Zürich einzusetzen.» (Véronique Tischhauser-Ducrot)

© Pro Senectute Kanton Zürich 2020