«Das kleine Glück schätzen»
Tag für pflegende und betreuende Angehörige
Betreuende Angehörige stossen oft an ihre Grenzen. Der Podcast «Das kleine Glück schätzen» zum Tag für pflegende und betreuende Angehörige am 30. Oktober thematisiert ihre Herausforderungen und Wünsche.
Young Carers brauchen den Rückhalt der Gesellschaft
Kaum Zeit für Hausaufgaben, Ausbildung, Hobbies oder um Freunde zu treffen – für Young Carers ist dies häufig die Realität. So auch für die 20-jährige Sarah Ferjani, die gemeinsam mit ihrer Mutter ihren an Demenz erkrankten Vater betreut. Anlässlich des Tags für betreuende Angehörige am 30. Oktober erzählt die neue Folge des Podcast «Das kleine Glück schätzen» von den Belastungen und Wünschen von Young Carers – jungen Menschen im Alter von 9 bis 24 Jahren, die eine nahestehende Person betreuen.
Der Podcast «Das kleine Glück schätzen» ist eine gemeinsame Produktion von Prävention und Gesundheitsförderung Kanton Zürich sowie den sechs Non-Profit-Organisationen Entlastungsdienst Schweiz – Kanton Zürich, Pro Senectute Kanton Zürich, Alzheimer Zürich, Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Zürich, Spitex Verband Kanton Zürich und Pro Infirmis Kanton Zürich.
Weitere Informationen zum Tag der pflegenden und betreuenden Angehörigen sowie die ersten beiden Folgen des Podcast finden Sie unter www.angehoerige-pflegen.ch.