Startseite » Velogruppe Mettmenstetten

Velogruppe Mettmenstetten

Wir wünschen allen velobegeisterten Seniorinnen und Senioren eine abwechslungsreiche, tolle und unfallfreie Saison 2024 bei Fitness und Geselligkeit. Das Leiterteam

Die nächsten Anlässe

  Datum   Ausschreibung   Strecke SchweizMobil
 Donnerstag, 2.5.24  Rathausen   Streckenkarte
 Freitag, 19.4.24
 abgesagt   Streckenkarte
    

Tagestour “Alikon” vom Freitag, 19. April – ist abgesagt

Wegen schlechten Wetterbedingungen musste die Tour abgesagt werden.

Nächste Tour findet am Donnerstag, 2. Mai statt.


 

Tagestour vom Donnerstag, 4. April, 09.00 Uhr

Zum Frühlingserwachen findet die erste Tagestour dieser Saison mit Tourenleiter Werni Meier statt. Die Tour ist eine leichtere, wenig hügelige Strecke von rund 50 Km und 570 Höhenmetern und führt über  Bremgarten (Morgenkaffee) nach Muri (Mittagessen).

Start:  09.00 h am Bahnhof Mettmenstetten, es ist (noch) keine Anmeldung erforderlich


Nachmittags Tour vom Donnerstag, 28. März, 13.00h

Tourenleiter Martin Koller führt uns an der lezten Halbtagestour vor Saisonbeginn ins Oberamt und an den Türlersee.

Start:  13.00 h beim Friedhof Mettmenstetten (keine Anmeldung erforderlich)


Nachmittags Tour vom Donnerstag, 28. März, 13.00h

Tourenleiter Martin Koller führt uns an der lezten Halbtagestour vor Saisonbeginn ins Oberamt und an den Türlersee.

Start:  13.00 h beim Friedhof Mettmenstetten (keine Anmeldung erforderlich)

Halbtagestour “Bewegung im Winter” – Donnerstag, 15. Februar 2024, 13.00h

Tourenleiter Christoph Nussbaumer führt uns nach Affoltern – Zwillikon – Hedingen – Jona auf eine kleine Ämtler Rundfahrt mit Kaffeehalt in der Bäckerei Pfyl in Hedingen.

Start: 13.00 h Bahnhof Mettmenstten (keine Anmeldung erforderlich)
Ausschreibung HT Kleine Ämtler Rundfahrt


In der Velogruppe Mettmenstetten sind alle Velobegeisterte 60+ herzlich willkommen – mit oder ohne E-Bike.
Die Touren sind verbunden mit Kaffeehalt und Mittagessen, führen über Nebenstrassen. Velowege und Feldwege ins Knonaueramt, Freiamt oder in die Innerschweiz. Daneben werden spezielle Touren in anderen Gegenden der Schweiz mit Fahrergemeinschaften, Bus oder ÖV angeboten. Jährlich findet eine Tourenwoche im angrenzenden Ausland statt.

Fahrradtouren

Von März/April bis Oktober werden jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat  Ganztagestouren (45-85 km) oder Halbtagestouren (20-45km) durchgeführt. Im Rahmen von «Bewegung im Winter» findet von November bis März/April einmal im Monat je nach Witterung eine Halbtagestour (Nachmittag) statt.

Teilnahme, Anmeldung und Kosten

Wer zum ersten Mal an einer Tour teilnimmt, sollte sich beim Koordinator anmelden oder kommt direkt an den Besammlungsort der ausgeschriebenen Tour. Alle Touren sind in der Regel ansonsten ohne Anmeldung möglich. Jeder Teilnehmende erhält per Mail eine Woche vor der Tour alle Infos, zusätzlich ist die Tour ist auf der Webseite publiziert.  Für Ganztagestouren wird ein Unkostenbeitrag von CHF 12.– für Halbtagestouren CHF 10.– erhoben, bezahlbar an

Ein herzlicher Dank geht an unsere Gönner die uns unterstützen

Kontakt

Name*
Adresse*
TT Punkt MM Punkt JJJJ