Über uns

Pro Senectute Kanton Zürich setzt sich als private, gemeinnützige Stiftung seit über 100 Jahren für das Wohl älterer Menschen ein. Mit über 300 Mitarbeitenden und mehr als 3’200 freiwillig Engagierten sind wir die bedeutendste Fachorganisation in den Bereichen Alter, Altern und Generationenbeziehungen. Wir stehen Seniorinnen und Senioren, ihren Angehörigen sowie Behörden und Institutionen im ganzen Kanton mit vielfältigen Dienstleistungen und Beratungsangeboten kompetent zur Seite.

 

Stiftung

Pro Senectute Kanton Zürich ist eine private, gemeinnützige Stiftung. Wir setzen uns dafür ein, dass Seniorinnen und Senioren im Kanton Zürich ihr Leben selbstständig führen können. Zudem liegt uns der Austausch und die Solidarität zwischen den Generationen am Herzen.

Lesen Sie diesen Artikel: Stiftung