«Englisch– Konversation und Lektüre» lässt Sie vergessen, wie Sie Englisch auswendig lernen mussten. Denn dieser Kurs ist lebendig, spannend, packend, interessant und lehrreich zugleich. In Englisch unterhalten Sie sich zu Themen aus den Bereichen Kunst, Gesellschaft, Politik, Sport, Literatur und Freizeit. Als Vorbereitung für anregende Diskussionen dient die gemeinsame Lektüre kürzerer englischer Texte und Zeitungsartikel. Zudem lesen, analysieren und besprechen wir einfach zugängliche Literatur, wobei wir alle möglichen Genres vom Kriminalroman (Raymond Chandler) bis zum Klassiker (Ernest Hemingway) berücksichtigen.
Dominik Schaller
Dienstleistungscenter Stadt Zürich, Seefeldstrasse 94a, 8008 Zürich; Raum 11
B1.2
In diesem Kurs frischen Sie vorhandene Englischkenntnisse (Niveau B1.2) ohne Leistungsdruck und mit viel Spass auf und vertiefen das Gelernte. Sie erweitern Ihren Wortschatz und die Grammatikkenntnisse und fördern die Sprechgeschwindigkeit und das Hörverständnis.
Dieser Kurs richtet sich an Personen, die bereits erste Englischkenntnisse besitzen (Niveau B1.2) und ihre Sprachfertigkeiten weiter ausbauen möchten.
Ideal ist der Kurs für Personen, die:
• sich in Alltagssituationen auf Englisch verständigen können und dies weiter festigen wollen,
• Freude am Lesen, Diskutieren und an kulturellen Themen haben,
• Interesse an englischer Literatur und aktuellen gesellschaftlichen Themen mitbringen,
• ihre Sprechsicherheit, ihr Textverständnis und ihren Wortschatz gezielt verbessern möchten,
• Englisch für den privaten und freizeitlichen Gebrauch einsetzen möchten.
Er ist besonders geeignet für Menschen, die eine lebendige und interaktive Lernatmosphäre schätzen, an selbstständiger Sprachverwendung arbeiten und sich auf anregende Gespräche einlassen möchten.
19.09.2025 - 19.12.2025
13.00-14.45 Uhr
Preisreduktion für Personen mit Ergänzungsleistungen (EL) und / oder KulturLegi für vom BSV subventionierte Kurse
Erfüllt Nat. Kurssuche-Label