Treuhanddienst: Wir unterstützen Sie in administrativen und finanziellen Angelegenheiten.

Unser Treuhanddienst unterstützt Sie als Einzelperson oder Ehepaar ab Bezug der AHV-Rente. Wir entlasten Sie bei all Ihren administrativen und finanziellen Belangen tatkräftig, verlässlich und diskret.

pro_sen_0005_2_Treuhanddienst_173586

Unsere fachkompetenten Freiwilligen im Treuhanddienst übernehmen für Sie finanzielle und administrative Arbeiten. Wir helfen Ihnen kostengünstig und diskret, wenn Sie dies nicht mehr selbstständig regeln wollen oder können.

  • Wir wickeln Ihren Zahlungsverkehr ab.
  • Wir schreiben Briefe an Ämter und Institutionen.
  • Wir füllen Ihre Steuererklärung aus.
  • Wir regeln Ihre Versicherungsangelegenheiten,
  • und vieles mehr.

Unsere Freiwilligen unterstützen und begleiten Sie.

Mit fundierten Fachkenntnissen und Einfühlungsvermögen stehen Ihnen unsere Freiwilligen tatkräftig zur Seite. Auch persönliche Anliegen sind bei ihnen gut aufgehoben. Als wichtige Vertrauensperson sind sie an die Schweigepflicht gebunden. Unsere Freiwilligen besuchen Sie mindestens einmal im Monat, um Ihre persönlichen Angelegenheiten mit Ihnen zu besprechen.

Wir bereiten unsere Freiwilligen sorgfältig auf ihre Aufgaben vor und begleiten sie laufend. Jährlich überprüfen wir gemeinsam mit einer externen Revisionsstelle ihre Rechnungsführung. So können Sie doppelt sicher sein, dass alles seine Richtigkeit hat.

Interessiert, mehr über den Treuhanddienst zu erfahren?

Wenn Sie sich für den Treuhanddienst entschieden haben, suchen wir für Sie eine geeignete Freiwillige oder einen geeigneten Freiwilligen und vereinbaren mit Ihnen einen Termin. Bei diesem Gespräch lernen Sie die Person kennen, die Sie in Zukunft unterstützen wird. Anschliessend arbeiten wir einen Vertrag aus, in dem Leistungsumfang, Vertragsdauer und Kosten detailliert aufgeführt sind.

Wenn Sie schon einmal Kontakt mit unserer Sozialberatung hatten, kontaktieren Sie direkt Ihre Ansprechperson. Andernfalls melden Sie sich in einem unserer Dienstleistungscenter in Ihrer Nähe und vereinbaren einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch mit Offerte.

«Flyer Treuhanddienst» (PDF)


calltoaction_telefon

Möchten Sie mehr über den Treuhanddienst erfahren? Kontaktieren Sie eines unserer Dienstleistungscenter in Ihrer Nähe.


Möchten Sie sich freiwillig im Treuhanddienst engagieren?
Arbeiten Sie gerne mit Zahlen? Sind Sie pensioniert oder stehen kurz davor und möchten Ihre kaufmännische Erfahrung weiter nutzen? Wunderbar: Wir haben eine verantwortungsvolle Aufgabe für Sie.
Hier erfahren Sie mehr.

© Pro Senectute Kanton Zürich 2019