Startseite » Mountainbikegruppe Illnau/Effretikon

Mountainbikegruppe Illnau/Effretikon

Gemeinsam unterwegs in der Natur auf unbefestigten Wegen, Pfaden und Trails!

 

Die Mountainbikegruppe Illnau-Effretikon bietet seit mehr als zehn Jahren Mountainbiketouren für fitte Seniorinnen und Senioren an. Unser „Bikerevier“ ist das wunderschöne Zürcher Oberland und das Tösstal. Auf unseren Touren gehen wir aber auch ins Glarnerland, nach Graubünden oder sogar in den Schwarzwald.
Die Tourensaison dauert von April bis Oktober; angeboten werden vor allem Tagestouren. Traditionsgemäss beginnen wir im April mit einem Techniktraining. Im Verlauf der Saison werden die Touren konditionell anforderungsreicher und auch technisch anspruchsvoller. Ein Einstieg gleich zu Saisonbeginn lohnt sich also!
Wir fahren auch gerne Trails und falls notwendig schieben wir auch mal unser Bike! Wir sind aber immer in einem „seniorengerechten“ Tempo unterwegs.

Wir freuen uns immer über neue Seniorenbiker und vor allem auch -bikerinnen. Eine Verstärkung unserer Frauenpower ist sehr erwünscht!

Jahresprogramm 2024

Rückschau Mountainbikesaison 2023

Unsere MTB-Gruppe “Kurz und bündig” (➡︎PDF)