Startseite » Wandergruppe Mettmenstetten

Wandergruppe Mettmenstetten

Willkommen auf der Web-Seite der Pro Senectute Wandergruppe Mettmenstetten.


unsere nächsten Wanderungen:
im April: an der Aare (Solothurn)
im Mai: Schenkenberg (Schinznach – Biberstein)

Unsere Wanderungen dauern in der Regel 3 bis 3 ½ Std (reine Wanderzeit). Wir wandern mal flach (an Flüssen entlang), aber auch mal mit einigen Höhenmetern (etwa 200 – 500 m Aufstieg und 400 – 600 m Abstieg).
Wir versuchen auch immer Abkürzungen anzubieten, sei es bei den Höhenmetern ober in der Länge, wo dies möglich ist.
Die Wanderleiterinnen sind:
Alice Huber Tel. 044 767 08 37 / 079 384 14 92 huber-tschumper@bluewin.ch
Elisabeth Gerber Tel. 044 767 10 54 / 079 777 12 28 familia.gerber@bluewin.ch


links Alice Huber, rechts Elisabeth Gerber

Unsere Wanderungen sind auch auf der Pro-Senectute-Web-Seite-Mettmenstetten aufgeschaltet:
http://www.ps-maettmi.rubato.ch
Zudem sind die Wanderungen in den Schaukästen im Dorf, beim Gemeindeplatz und beim Spar zu sehen.

Im Jahresprogramm erfahrt ihr nebst den Daten für alle Wanderungen auch die Angaben für die bereits geplanten Wanderungen.
d.h. das Jahresprogramm erhält ca. monatlich einen update. Sobald die Wanderungen im Detail bekannt sind, werden sie hier aufgeschaltet. Mit Click auf die aktuelle Wanderung könnt ihr euch sogleich anmelden. Wir werden aber nach wie vor alle Tourenausschreibungen via e-mail an alle uns bekannten Teilnehmer versenden; natürlich auch an alle ohne Internet. Ihr könnt euch auch wie bisher via Telefon oder e-mail anmelden. Anmeldeschluss ist jeweils auf der Tourenausschreibung ersichtlich.

Jahresprogramm 2024: