Wandergruppe Rüti

Willkommen bei den Wandergruppen der Pro Senectute Kanton Zürich, Ortsvertretung Rüti

Liebe Wanderfreunde,

Wir freuen uns: ab dem 1. April 2022 hat der Bundesrat sämtliche Massnahmen, welche in der Corona-Pandemie angeordnet wurden, aufgehoben.

Auf die während der Pandemie angewandten Hygienemassnahmen sollten wir auf jeden Fall jedoch auch jetzt nicht verzichten. Zudem zählen die Leiterinnen und Leiter nach wie vor auf deine Eigenverantwortung, nur an Wanderungen teilzunehmen, wenn du dich absolut gesund fühlt. Die Corona Schnell-Tests werden nach wie vor gratis angeboten und wer nicht sicher ist, soll sich vorsorglich testen lassen. Das Resultat liegt innerhalb von 30 Minuten vor.

Falls sich aber Teilnehmende in gewissen Abschnitten einer Wanderung (zBsp. Öv) mit Maske wohler fühlen, respektieren wir dies.

Rüti im schönen Zürcher Oberland hat in jeder Jahreszeit viel zu bieten. Rüti ist aber auch ein Verkehrsknotenpunkt und die Verbindungen mit Zug und Bus sind in alle Richtungen ausgezeichnet. Ideal für unsere beiden aktiven und populären Pro Senectute Wandergruppen 1a (längere Wanderungen mit zusätzlichen Bergwanderungen in den Sommermonaten) und 1b (kürzere Wanderungen), welche monatlich attraktive Wanderungen in oft noch nicht bekannten Gegenden anbieten. Komm mit und geniesse entspannte und sorgenfreie Wanderungen mit Gleichgesinnten.

Die Leiterinnen und Leiter unserer beiden Wandergruppen freuen sich auf deine Teilnahme.

Speer, Federispitz und der imposante Mürtschenstock, von Rüti aus gesehen

Unter ‹Unsere Touren› können auch die aktuellen Monatswanderungen unserer Gruppen über den entsprechenden Link als PDF heruntergeladen werden.

 

Unsere Touren

DatumTourLeitung
05.07.2022Schönenberg - SihlbruggChristiane LUCHSINGER !