Pro Senectute Kanton Zürich stellt die Dienstleistung Pro Senectute Home per 31. Dezember 2025 ein. Wir freuen uns, unserer bestehenden Kundschaft eine nahtlose Anschlusslösung anbieten zu können.

Mit Senevita Casa, der schweizweit führenden Anbieterin privater Spitex-Leistungen, haben wir eine erfahrene Partnerin gefunden, welche die Betreuung in gewohnter Qualität ab 1. Januar 2026 weiterführen wird.

Mehr Informationen zum Wechsel finden Sie auch in unserer Medienmitteilung.

Sie haben Fragen zu Ihrer aktuellen Situation oder zum Angebot? Die Senevita Casa steht Ihnen ab sofort gerne zur Verfügung:

Kontakt
Telefon: 052 233 02 10 (Mo-Fr, 8.00-12.00 Uhr / 13.00-17.00 Uhr)
E-Mail: winterthur@senevita.ch

Bestehende Kundinnen und Kunden

Wenn Sie bereits Kundin oder Kunde sind, werden Sie persönlich informiert und erhalten die Möglichkeit, per 1.1.2026 unkompliziert zur Senevita Casa zu wechseln. Bis Ende Dezember 2025 können Sie die Leistungen von PS Home weiterhin ganz normal in Anspruch nehmen.

Neue Kundinnen und Kunden

Sind Sie neu auf der Suche nach einer Dienstleistung im Bereich Seniorenbetreuung und häuslicher Pflege? Ab sofort können Sie sich direkt an die Senevita Casa wenden:
Telefon: 052 233 02 10 (Mo-Fr, 8.00-12.00 Uhr / 13.00-17.00 Uhr)
E-Mail: winterthur@senevita.ch

Individuelle Pflege

Hilfe bei der Körperpflege, beim Anziehen oder Entlastung von Angehörigen: Wir sind rund um die Uhr für Sie da.

Betreuung zu Hause

Wir begleiten Sie zum Arzt, beim Spaziergang oder Einkaufen. Gerne leisten wir Ihnen auch zu Hause Gesellschaft.

Haushaltshilfe

Ergänzend zur Pflege und Betreuung unterstützen wir in der Hauswirtschaft: Reinigung, Staubsaugen, Fenster putzen, Waschen und Bügeln.

24-Stunden-Betreuung

Rund um die Uhr zu Hause für Sie da. Im Alter zu Hause und in vertrauter Umgebung bleiben und leben können.

Tarife Pro Senectute Home

Unsere Tarifliste bietet Ihnen eine Übersicht über unsere Preise
Pro Senectute Home – Tarife und Leistungen (PDF)
Besondere Bedingungen – Pro Senectute Home (PDF)

Sorgen Sie sich um die Finanzierung? Kontaktieren Sie unsere Sozialberatung in Ihrer Nähe.
Übernimmt Ihre Krankenkasse nicht alle benötigten Dienstleistungen? Bereiten Ihnen die Kosten Sorgen? In finanziellen Härtefällen klären wir die Möglichkeit für konkrete finanzielle Unterstützung ab. Kontaktieren Sie dafür die Sozialberatung in einem unserer sieben Dienstleistungscenter.