Startseite » E-Mountainbikegruppe Oberland (sportlich)

E-Mountainbikegruppe Oberland (sportlich)

Gemeinsam unterwegs auf anspruchsvollen Trails

Wir sind fit und lieben die Herausforderung, anspruchsvolle Trails zu fahren!
Dank des E-MTB’s können wir auch im fortgeschrittenen Alter noch grössere Aufstiege bewältigen und uns nachher nicht völlig verausgabt auf eine anfordernde Abfahrt freuen.

Auf diesen Touren fahren ältere aber erfahrene und geübte Bikerinnen und Biker mit, die Spass an herausfordernden (Vor-)Alpentouren haben.
Gemäss der offiziellen Singletrail-Skala bewegen sich unsere Touren vorwiegend im S1-Level. Allenfalls hat es S2-Passagen, auf denen je nach Können das Bike evtl. kurz geschoben werden muss. Eine etwas feinere Klassierung unserer Touren findet ihr im PDF-Faltblatt “MTB-Anforderungsstufen”. Die MTB-Touren von PSZH werden ab dieser Saison gemäss der Klassierung in diesem Faltblatt ausgeschrieben.

Eigenverantwortliches Fahren ist das “A” und “O” auf unseren Touren!

Hier noch einige Erinnerungen an die Saison 2023: Impressionen 2023
Geleitet werden die Touren von einem erfahrenen esa Velo- und MTB-Leiter: Infos “Kurz und bündig”. Aus Sicherheitsgründen ist die Teilnehmerzahl auf den Touren jeweils begrenzt.

Zur Beachtung: Ab 1. April 2022 müssen alle E-MTB’s mit einem Tagfahrlicht ausgerüstet sein. Weitere Informationen dazu gibt es hier!

Unsere Touren

Datum Tour Leitung
03.09.2024 Dreitagestour im Engadin / Münstertal von Dienstag, 3. bis Donnerstag, 5. September Reto Nüesch und Margrit Obrist !