Zurück zu den Angeboten

Fitness und Gymnastik
Dieser Kurs ist vom Bundesamt für Sozialversicherungen subventioniert, weil er in besonderem Masse altersspezifischen Beeinträchtigungen entgegenwirkt.

Fitness auf gymnastischer Basis ist ein sinnvolles wöchentliches Grundlagentraining. Es verbessert das Gleichgewicht und die Reaktionsfähigkeit. Der ganze Körper wird bewegt und der Bewegungsradius bleibt erhalten. Das erleichtert die Alltagsarbeit und erhöht die Lebensqualität.

Die über 320 Gruppen treffen sich in der Regel einmal wöchentlich. Fitness und Gymnastik gibt es in vier Anforderungsstufen. Frauen- und Männergruppen sind speziell gekennzeichnet.

Kategorie: Indoor / Fitness
Einstieg jederzeit möglich
Anforderungsstufe:

Leicht

Beschwingtes Bewegungsprogramm ohne Bodenübungen für Personen mit geringer Fitness (auch mit Bewegungseinschränkungen)

Treffpunkt: Schulhaus Büel
Ort: 8103 Unterengstringen
Datum: Jeweils am Dienstag, 9–10 Uhr
Preis: Informieren Sie sich bitte direkt bei der Kursleitung.
Anmeldung: Yvonne Sujata
043 542 17 19

Nehmen Sie Kontakt auf


Anrede (*)

Nachname (*)

Vorname (*)

E-Mail (*)

Telefon

Nachricht

© Pro Senectute Kanton Zürich 2019