E-Mountainbikegruppe Oberland (sportlich)

Gemeinsam unterwegs auf anspruchsvollen Trails

Wir sind fit und lieben die Herausforderung, anspruchsvolle Trails zu fahren!
Dank des E-MTB’s können wir auch im fortgeschrittenen Alter noch grössere Aufstiege bewältigen und uns nachher nicht völlig verausgabt auf eine anfordernde Abfahrt freuen.

Auf diesen Touren fahren ältere aber erfahrene und geübte Bikerinnen und Biker mit, die Spass an herausfordernden (Vor-)Alpentouren haben.
Gemäss der offiziellen Singletrail-Skala bewegen sich unsere Touren vorwiegend im S1-Level. Allenfalls hat es S2-Passagen, auf denen je nach Können das Bike evtl. kurz geschoben werden muss.

Eigenverantwortliches Fahren ist das „A“ und „O“ auf unseren Touren!

Gemäss Jahresprogramm werden pro Saison vorerst ca. 3 Touren unter der Woche angeboten. Ebenfalls vorgesehen ist eine Zweitagestour etwas weiter weg, allenfalls im benachbarten Ausland. Die Touren werden nur bei trockenen Bedingungen durchgeführt!
Geleitet werden die Touren von einem erfahrenen esa Velo- und MTB-Leiter: Infos „Kurz und bündig“. Aus Sicherheitsgründen ist die Teilnehmerzahl auf den Touren jeweils begrenzt.

© Pro Senectute Kanton Zürich 2020