Mountainbikegruppe Wald/Rüti

Mit dem Mountainbike, gemeinsam in der Natur auf unbefestigten Wegen, Pfaden und Trails unterwegs zu sein, ist doch etwas Schönes und tut unserem Körper und Geist gut!

Wald liegt im Herzen des Zürcher Berggebietes mit Bachtel, Scheidegg, Fahrner und Batzberg. Unzählige Bikewege durchziehen diese schöne Gegend!

Von April bis Oktober sind wir in «unserem» Gebiet, aber auch in andern schönen Bike – Regionen unterwegs. Über das «Sturm- und Drangalter» sind wir zum Glück hinaus, wir fahren darum keine Rennen mehr sondern geniessen unsere Touren und das gemeinsame Beieinandersein.

Übrigens: auf allen unseren Touren sind E-Mountainbikerinnen und E-Mountainbiker willkommen, vorausgesetzt das Befahren von Trails wird beherrscht.

Ein wichtiger Grundsatz heisst bei uns: Jede, Jeder fährt in eigener Verantwortung, seinem technischen Können entsprechend ist es manchmal gescheiter abzusteigen als ein Sturz in Gelände zu riskieren!

Die PS – Mountainbike Gruppe Wald/Rüti bietet vorwiegend Mountainbike – Touren für E-Mountainbike an. Wir sind auf allen Touren in gemütlichem Tempo unterwegs, darum sind diese Touren auch für fitte Biobikerinnen und Biobiker gut machbar.

Unter den jeweilige «Programm Details» orientieren wir euch auch über die konditionellen- und technischen Anforderungen der Touren.

Übrigens: dass eure E-Mountainbikes und Bio-Bikes, technisch immer in einem tiptop einwandfreien Zustand sind, setzen wir als Leitende voraus! Dazu gehört bei den E-Bikes ab April 2022 auch eine Beleuchtung, die auch am Tag und auf Trails eingeschaltet sein sollte! 

Die Mountainbike – Leiter der MTB Gruppe Wald-Rüti