Mountainbikegruppe Wald/Rüti

Mit dem Mountainbike, gemeinsam in der Natur auf unbefestigten Wegen, Pfaden und Trails unterwegs zu sein, ist doch etwas Schönes und tut unserem Körper und Geist gut!

Wald liegt im Herzen des Zürcher Berggebietes mit Bachtel, Scheidegg, Fahrner und Batzberg. Unzählige Bikewege durchziehen diese schöne Gegend!

Von April bis Oktober sind wir in „unserem“ Gebiet, aber auch in andern schönen Bikeregionen unterwegs. Über das „Sturm- und Drangalter“ sind wir zum Glück hinaus, wir fahren darum keine Rennen mehr sondern geniessen unsere Touren und das gemeinsame Beieinandersein.

Übrigens: je nach Ausschreibung sind auch E-Mountainbiker/Innen willkommen, vorausgesetzt das Befahren von Trails wird beherrscht.

Auch im Jahr 2019 bietet Wald/Rüti zwei Mountainbike – Touren nur für E-Mountainbike an. (siehe Jahresprogramm weiter unten)

Das Jahresprogramm orientiert euch auch über die konditionellen- und technischen Anforderungen der Touren.

Die Mountainbike – Leiter der MTB Gruppe Wald-Rüti

 

 

 

 

© Pro Senectute Kanton Zürich 2019