Ziehen Sie bald in eine neue Wohnung um? Oder wechseln Sie in ein Alters- und Pflegeheim? Wir organisieren für Sie alles rund um Ihre «Züglete» und begleiten Sie, bis Sie im neuen Zuhause eingerichtet sind.

Ein Umzug ist oft mit gemischten Gefühlen verbunden. Sie lassen Ihre vertraute Umgebung zurück und beginnen an einem anderen Ort einen neuen Lebensabschnitt.

Zügel-Sorglos-Paket: Administrative Entlastung inklusive

Unser «Zügel-Sorglos-Paket» umfasst als grosses Plus die gesamte Koordination, die ein Wohnungswechsel mit sich bringt und die weit mehr Zeit und Energie beansprucht als der Umzug selber. Unsere Dienstleistung fängt lange vor dem Kisten packen an und endet erst, wenn die älteren Menschen im neuen Zuhause eingerichtet sind.

Alles aus einer Hand: Eine Ansprechperson, eine Rechnung

Externe Dienstleister rechnen die Kosten direkt mit uns ab. Kundinnen und Kunden erhalten von uns eine Rechnung für alle Dienstleistungen von Drittfirmen sowie für unsere Planung und Organisation.

Was kostet die Umzugshilfe?

Unsere Kosten richten sich nach dem geleisteten Aufwand. Für die Organisation Ihres Umzugs berechnen wir Ihnen CHF 68.– (inkl. MWST, zuzüglich Wegpauschale). Nach einem ersten Gespräch schätzen wir den Aufwand und unterbreiten Ihnen eine detaillierte Offerte.

Unterstützung in finanzieller Notsituation

Reichen AHV-Rente und EL nicht zur Finanzierung des Umzugs, kann Pro Senectute Kanton Zürich in finanziellen Notsituationen unterstützen. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie davon betroffen sind.

Möchten Sie Ihren anstehenden Umzug mit uns besprechen?

Rufen Sie uns an: 058 451 50 44; oder senden Sie uns eine E-Mail: umzugshilfe(at)pszh.ch