Jobs

Für unser Dienstleistungscenter Winterthur und Weinland in Winterthur suchen wir per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n:
Sozialarbeiter/in Treuhanddienst und Koordination Besuchsdienst 75%
Dienstleistungscenter Winterthur und Weinland
So wirken Sie im Treuhanddienst (60%)
- Sie leiten drei Gruppen mit insgesamt 42 Freiwilligen, die Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren diskret und engagiert in administrativen und finanziellen Belangen entlasten.
- Sie gewinnen und schulen Freiwillige, begleiten und unterstützen sie fachlich wie auch organisatorisch.
- Sie planen und moderieren regelmässige Informations- und Austauschformate, um Wissen zu teilen, die Zusammenarbeit und den persönlichen Austausch zu fördern.
- Für unsere Kundinnen und Kunden sind Sie die übergeordnete Kontaktperson, klären Fragen und koordinieren neue Mandate.
- Sie prüfen Jahresrechnungen und Budgets und sorgen für eine korrekte Fakturierung.
- Gemeinsam mit ihrer Kollegin bilden Sie ein Team, in dem gegenseitige Unterstützung und Zusammenarbeit selbstverständlich ist.
Und mit 15% bringen Sie Freude in den Besuchsdienst
- Sie leiten und koordinieren eine Gruppe von rund 20 Freiwilligen, die regelmässig Seniorinnen und Senioren besuchen und so Freude in deren Alltag bringen.
- Sie gewinnen Freiwillige, bilden neue Besuchertandems und führen «Ihre» Besuchspersonen in ihre Aufgaben ein, wobei Sie sie fachlich und beratend begleiten.
Sie bringen mit
- Sie verfügen über einen Abschluss einer Fachhochschule für Soziale Arbeit oder über eine gleichwertige Ausbildung.
- Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, mit Erfahrung in der Freiwilligen- und Altersarbeit oder grossem Interesse daran.
- Zudem haben Sie ein Zahlenflair, Freude an administrativen Aufgaben und keine Scheu vor sozialversicherungsrechtlichen Themen.
- Sie sind empathisch, durchsetzungsstark und kommunikativ – die optimale Unterstützung für unsere Freiwilligen.
- Sie erarbeiten fachlichen Input, moderieren Gruppen und wenden dabei erwachsenenbildnerischen Methoden an.
Wir bieten Ihnen
- Sinnstiftende Arbeit in spannendem NPO-Umfeld.
- Abwechslungsreiche Funktion mit hoher Eigenverantwortung.
- Die Möglichkeit, mit verschiedenen Partnern vernetzt zusammenzuarbeiten.
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Moderner Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Winterthur.
Interessiert?
Für Fragen steht Ihnen Michel Guggisberg, Teamleiter Treuhanddienst und Rentenverwaltung, unter der Telefonnummer 058 451 54 43, gerne zur Verfügung.
Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Tool mit den üblichen Unterlagen wie Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Diplomen. Wir freuen uns auf Sie!
Weitere Informationen